Corona News

Bei dem Webmeet vieler Sprungplätze und des DFV wurde eine Sache ganz klar deutlich: Um den Betrieb wieder aufzunehmen sollte unbedingt eine Genehmigung des jeweiligen Hygienekonzeptes durch eine örtliche Behörde erfolgen. Logischerweise sind hier die beiden Bereiche (Steigflug und Briefing), in denen der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann, die kritischen Punkte. Natürlich fällt es einem Kreisbeamten schwer hier die Verantwortung zu übernehmen. Wir haben in Reihenfolge Gesundheitsamt, Ordnungsamt, Polizeibehörde, wieder Gesundheitsamt ( diesesmal Chef), Landesverwaltungsamt jeweils die Mitteilung erhalten, daß eine Prüfung unseres H-Konzeptes nicht erfolgen kann! Seit heute morgen liegt der Chefin aller thüringer Gesundheitsämter die Mitteilung vor, daß wir in Eisenach keinen Ansprechpartner gefunden haben und um Klärung bitten (daß diese Institution unseren Antragt abnickt ist auch schon abgelehnt worden). Wenn bis morgen keine befriedigende Antwort erfolgt wenden wir uns an das TMBV Abteilung Luftfahrt. Da gibt es zum Glück keine Abteilungen auf Kreisebene. Einige Plätze springen schon wieder, allerdings zum Teil mit halb besetzten Flugzeugen (entsprechender Ticketpreis) und ausschließlich Einzelsprünge.
So wie es aussieht werden wir auch das kommende WE nicht in die Luft kommen. Wir hoffen ab Pfingsten das Beste!

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Facebook Iconfacebook like buttonYouTube IconVisit Our Blog